Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition

Wir sind ein traditionsbewusstes Handwerksunternehmen, das auf eine über 150-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann. Unser Dachdeckerbetrieb Thomas wurde 1877 von Wilhelm Thomas gegründet.

 

1908 übernahm Dachdeckermeister Friedrich Thomas den kleinen Handwerksbetrieb und übergab ihn seinerseits 1945 an seinen Sohne Friedrich Thomas (Dachdeckermeister) und integrierte schon zu dieser Zeit die Bauklempnerei.


Friedrich Thomas übergab den Dachdecker- und Klempnerbetrieb 1977 an Friedrich Thomas junior (Dachdeckermeister) und dessen Ehefrau Angela Thomas, die den kleinen Handwerksbetrieb sanierten und modernisierten.

 

2005 stieg bereits die 5. Generation der Familie Thomas mit Nikolas Friedrich Thomas (Dachdecker- und Klempner-meister) in den Betrieb ein.

Anfang 2017 übernahm er die Geschäftsleitung unter Mithilfe seiner Frau Miriam Thomas und mit Unterstützung der gesamten Familie .

 

Unser Unternehmen ist seit 1921 bei der Berufsgenossenschaft für das Bauwesen gemeldet und schon seit mehreren Generationen Mitglied der Dachdecker-innung Waldeck-Frankenberg.

Wir beschäftigen zurzeit 2 Meister, 5 Dachdeckergesellen 1 Klempnergesellen sowie 1 Bürokraft aus dem nahen Umland.

 

Da uns die Zukunft der Region, der Jugend und der Fortbestand unseres Unternehmens, besonders mit seinem hohen Qualitäts-standard, am Herzen liegt, bilden wir jährlich aus und bilden unsere Fachkräfte ständig weiter. Zur Zeit beschäftigen wir 1 Lehrlinge.


Meisterbetrieb mit Tradition

Durch die Kombination von Dachdeckermeister Friedrich Thomas mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich des Dachdeckerhandwerks und dem Dachdecker- und Klempnermeister Nikolas Thomas, der darüber hinaus auch Engergieberater der Hessischen Egergiespar-Aktion ist, haben wir ein erfahrenes und starkes Team, welches Sie individuell beraten und optimal auf Ihre Wünsche eingehen kann.

 

Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser höchstes Gebot. Sind unsere Kunden mit uns zufrieden, sind wir es auch.

Lösungen für Ihr Dach

Arbeiten an Steil- & Flachdächern, Wandbekleidungen aus Schiefer, Metall und Faserzement, Dachrinnen- und Klempnerarbeiten (Stehfalzsysteme), Dachabdichtungen und der Einbau von Wohnraumdachfenstern nach dem neuesten Stand der Technik sind unser täglich Brot! Außerdem verkleiden und decken wir fachgerecht Kaminköpfe mit unterschiedlichen Materialien ab.

 

Wir orientieren unseren Leistungsumfang, bedingt durch stetig steigende Energiekosten, auch an den damit verbundenen erhöhten Anforderungen an die Qualität der Dämmstoffe für Dächer und hinterlüftete Fassaden.

Innovative Ideen

In Zusammenarbeit mit der Industrie schaffen wir optimale Lösungen!

 

Dachdeckermeister Nikolas Thomas hat außerdem die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk abgelegt und sich ebenfalls zum Energieberater der Hessischen Energiespar-Aktion weitergebildet. Damit hat er die Kompetenz erworben, Gebäude in Bezug auf Energieeinsparung und Energieverluste zu beurteilen.

 

Mit diesem Know-How bieten wir unseren Kunden innovative Lösungsvorschläge nach neustem, anerkanntem Stand der Technik. Eine persönliche und individuelle Beratung sowie Erstellung eines Kostenvoranschlages ist für uns die Voraussetzung eines kundenorientierten Geschäftsverhältnisses. 


Bildquelle: Braas.de
Bildquelle: Braas.de

Kontakt

Friedrich Thomas GmbH
Dachdeckermeister
Lindenallee 8
34516 Vöhl

 

fon: 05635 372      
fax: 05635 8252
email: info(at)thomas-dachbau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.